50m Kleinkaliber-Schießanlage

Schießstand (zur Bildvergrößern drücken)
KK- Stüberl (zur Bildvergrößern drücken)

Anzahl und Art der Schießstände

4 elektronisch

Hersteller:

Firma Meyton

Besonderheiten:

Bleistaubfreie recycelbare Polythermo Geschossfänge

Beheizte Lüftungsanlage

Permanente Pflege der Anlage

Schießmöglichkeiten:

Kleinkalibergewehr 50m

Kleinkalibergewehr 50m Auflage

Kleinkaliber Dreistellung

Hallo liebe KK-Schützen,

Im Jahr 2005 wurde unser 50m Kleinkaliberstand durch einen Brand vollkommen zerstört.

In monatelanger Arbeit wurde von unseren Mitgliedern mit viel Schweiß und Engagement in Eigenregie dieser wieder errichtet und modernisiert.

Ende 2005 konnten wir auf unseren modernen elektronischen KK-Schießständen mit bleistaubfreien recycelbaren Polythermo Geschossfängen, den Schießsport wieder aufnehmen.

KK-Schützen (ab 18 Jahre) treffen sich regelmäßig alle 14 Tage am Freitag ab 18:00 Uhr.

Nicht nur zum Training, um an den einzelnen Meisterschaften in Form zu sein, wird hier unserem Sport nachgegangen, auch die Jahresmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg ausgeschossen.

Nach dem anstrengenden und ehrgeizigen Schießen, kommt die Kameradschaft in unserem gemütlichem KK-Stüble natürlich auch nicht zu kurz.

Unsere gepflegte Anlage ist auch bei den umliegenden Vereinen beliebt das zeigt die Vielzahl unserer Gastvereine die ebenfalls das ganze Jahr über zu uns kommen und unsere Stände nutzen.

Sollte sich jemand für das KK-Schießen interessieren, kann er am Schießtag gerne bei uns vorbeikommen, vereinseigene Sportgeräte stehen zum Schnupper schießen zur Verfügung.

(Schieß-Termine siehe Link linke Seite)

Falls ein Verein Interesse am KK-Schießen hat, einige Termine sind noch zur Nutzung unserer Schießstände frei.

Haben Sie Interesse? Nähere Auskunft erhalten Sie von

KK-Referent