powered by Sewobe.com
Externe Links
Schützengau Augsburg
Bezirk Schwaben
Bayerischer Sportschützenbund
Deutscher Schützenbund
Aktuell informationen über die CORONA Pandemi (COVID-19) im Landkreis Augsburg

 

 

 

» 30. Neusässer Stadtmeisterschaft im Sportschießen 2024 «

Veranstalter:

Stadt Neusäß und die Neusässer Schützenvereine Hainhofen, Ottmarshausen, Schlipsheim und Steppach


Schirmherr:

Richard Greiner, Erster Bürgermeister der Stadt Neusäß


Siegerehrung: Samstag, 20. Juli 2024, ab 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: TSV Steppach, Sportzentrum


Preise / Ehrungen: Ehrenteller für Luftgewehr-, Luftpistolen-, KK-Gewehr- und Auflageschützen.

Für die Ringbesten jeder Anschlagsart werden Sonderpreise übergeben.
Medaillen und Urkunden für Platz 1-3 für alle Klassen (Ringwertung)

 


Verantwortlich: Christian Ottlik, Telefon 08238/3291

Mit der traditionellen Weihnachtsfeier
ging das Jahr 2023 der
SSG Edelw. Ottmarshausen zu Ende!

 

Am Samstag, 09. Dezember 2023 begrüßte der erste Schützenmeister, Claus Wanner, zahlreiche Schützinnen und Schützen mit ihren Begleitungen, die Ehrenschützenmeister und Ehrenmitglieder Winfried Rebhan und Manfred Veh mit ihren Ehefrauen in unserem gut besetzten und festlich geschmückten Saal im Schützenheim.

Claus Wanner bedankte sich in seiner Begrüßung auch bei Allen die sich an den Schießwettbewerben ob Rundenwettkampf, Gaumeisterschaften, Schwäbische Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften usw. teilgenommen haben oder sich als Standaufsichten bei Wettkämpfen zur Verfügung gestellt haben.

Auch bedankte er sich bei Allen, die sich über das Jahr bereit erklärten an internen Arbeiten, wie z.B. Hecken und Sträucher schneiden, das Dach von Laub und Moos zu beseitigen, Fenster und Türen reinigen, Stände in Ordnung halten usw., sich beteiligen.

Er dankte auch der Fahnenabordnung für die Teilnahme an der Fronleichnamsprozession und Dankesworte kamen auch an die Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.


Nach all den Dankesworten eröffnete Claus Wanner die Weihnachtsfeier und wünschte Allen einen schönen und gemütlichen Abend zu verbringen.


Wie jedes Jahr wurde auch wieder einiges geboten:

Nach der Stärkung mit einem leckerem Essen wurden die „runden“ Geburtstage – immerhin 20 an der Zahl – geehrt.

Fast schon traditionsgemäß wurde eine Weihnachtsgeschichte von Claudia Wanner vorgetragen.


Als nächster Punkt stand die Ehrung der Vereins- und Jahresmeister auf dem Programm
(siehe Anlage).

Beim Weihnachtspreisschießen holten sich die ersten Plätze mit dem Luftgewehr Constantin Neuhauser mit 54,1 Punkten bei der Jugend und Alfons Leinauer in der Schützenklasse mit 47,6 Punkten.

Luftgewehr Auflage mit 7,2 Punkten konnte Helmut Ratzinger und mit 42,3 Punkten Claudia Wanner mit dem KK Gewehr sich die 1. Plätze sichern.

Erstplatzierte in den 25m Handfeuerwaffen Disziplinen waren mit der Sportpistole .22 lfb Armin Walther, GK Efstathios Betinis und Sportpistole .22 lfb Auflage Mirko Galousek.


Anschließend ehrte Helmut Ratzinger die KK- Jahressieger.

Den ersten Platz in der Jahreswertung mit insgesamt 1484 von 1500 Ringen sicherte sich in diesem

Jahr Peter Wussmann, der sich gegen Thomas Wahl (1483 Ringe) und Andreas Frey (1476 Ringe)

durchsetzte.

Eine Überraschung gab es wieder in der Farbenwertung:

Die Blattlwertung „rot“ gewann Kurt Wussmann mit einem hervorragenden 8,0 Teiler, die Wertung „schwarz“ ging ebenfalls an Kurt Wussmann mit einem 53,1 Teiler.

Hatte Kurt 2019 doch als erster und bis dato einziger alle Farben gewonnen sicherte sich dieses mal die Farbe „blau“ Helmut Ratzinger mit einem 6,7 Teiler.


Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier war dann wie immer die Proklamation der neuen

Schützenkönige.

Constantin Neuhauser, letztjähriger Jugendkönig konnte in diesem Jahr seine Königswürde mit einem

38,7 Teiler verteidigen und sicherte sich erneut den Titel „ Jugend Schützenkönig“.

Schützenkönig 2024 in der Schützenklasse wurde mit dem Luftgewehr zum 8ten mal Alfons Leinauer.

Mit einem 35,8 Teiler verwies er seinen Bruder Maximilian Leinauer (ebenfalls LG) mit einem 36,7 Teiler und Claudia Wanner (KK Gewehr) mit einem 38,0 Teiler auf die Plätze.

Manfred Schwaier der seinen Titel von 2023 als Schützenklasse Schützenkönig nicht verteidigen konnte erhielt traditionsgemäß als Trost eine Wurstkette überreicht.

2023 wurde erstmals der Luftgewehr Auflage Schützenkönig ausgeschossen.

Der Luftgewehr Auflage Schützenkönig 2023 Helmut Ratzinger übergab vor der Ehrung des neuen Schützenkönigs eine handgemalte Schützenkönigsscheibe die er dem Verein spendete.

Mit einem hervorragenden 2,2 Teiler verteidigte Helmut Ratzinger seinen Titel „Schützenkönig Luftgewehr Auflage“.


Die Schützenkönige 2024

Jugend: Constantin Neuhauser

Schützenklasse: Alfons Leinauer

Luftgewehr Auflage: Helmut Ratzinger


Herzlichen Glückwunsch

allen Siegern und Platzierten!


Damit ging eine rundum gelungene Weihnachtsfeier 2023 zu Ende.


Nicht jedoch ohne einen erneuten Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Feierlichkeit beigetragen haben, an Ilse und Karl Schachner, die wie immer den Weihnachtsbaum gespendet haben und an die Helfer die den Saal so stimmungsvoll weihnachtlich dekorierten.


(HR)

Wir suchen euch...!

 

... bzw. eure Emailadresse.

 

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereines.

In Zukunft möchten wir mehr Informationen

per Email versenden und benötigen daher eure Emailadresse.

 

Also, wenn ihr regelmäßig euren elektronischen

Briefkasten kontrolliert, dann gebt uns doch bitte

auch eure Emailadresse! Einfach das Formular

ausfüllen und absenden...

 

P.S. Keine Sorge, wichtige Informationen und

Termine kommen aus Satzungsgründen weiterhin

auf dem Postweg zu euch nach Hause!




Nach oben

powered by Sewobe.com
Copyright by Musterverein e.V.
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com